Zuchthengst: Comet A.S. FL. (Warmblut)

CH, geb. 20.03.2000, Dunkelfuchs, 169/21/192

 Cockney II  Calando IV  Cor de la Bryère  Rantzau XX
 Furgund  Colombo
 Zerle  Corso  Calypso II
 N-Erle  Ehrensold
 Retina Godwind  Godehard Gotthard
 Lukretia  Lugano I
  Ruellia Jalme des Mesnuls  Almé Z
Histoire du Col  Roi du Tilleul

Züchter und Besitzer: Alois Seiler, CH-8362 Balterswil
                                   www.stall-seiler.ch / 079 236 34 39 oder 079 623 62 15

 

Abstammung

Sein Vater Cockney II war im Springsport  mit Rudolf Etter im Sattel bis auf Stufe Grand Prix höchst erfolgreich. Sein Halbbruder Cador war als 5-jähriger Schweizermeister der CH-Pferde und war mit 6 Jahren in RIV/MII klassiert. Ein weiterer Halbbruder Well Done CH (ex.Wicki Boy A.S. FL. CH) war als 5-Jähriger qualifiziert für den Promotionsfinal Springen und wurde 2002 für den Zuchtverband CH-Sportpferde gekört und in die USA verkauft. Seine Halbschwester Wicki Girl A.S. siegte 2007 im Freispringen der Swiss Breed Classic in Avenches. Eine weitere Halbschwester, GB Siziliana, war 2011 Vierte im Final Freispringen der Swiss Breed Classis am CHI Genf.

Leistungen

Comet A.S. wurde 2004 in der Schweiz gekört und hat seine Leistungsbereitschaft in der Saison 2005 eindrücklich unter Beweis gestellt: 5-jährig war er im Promotions Endfinal Springen und Dressur, 6-jährig war er für den Final Promotion qualifiziert und mit  7 Jahren war er Sieger der Berner Kantonsmeisterschaft in der Kategorie MII. Während seiner weiteren sportlichen Laufbahn war er siegreich und klassiert in der Kat.RIV/MII

Nachzucht

Compani A.S. war 4-jährig für den Final Prom CH Springen und Dressur qualifiziert, Cajenne und Cartana C belegten beim Fohlenchampionat in Avenches den 6. zw. den 7. Rang und Oceane du Droit war Siegerin im Final Prom CH der 4-jährigen. Comet A.S.s Fohlen zeigen sich überzeugend im Typ und in den Grundgangarten. Er hat 4 Prämienzuchtstuten unter seinen Nachkommen und 2011 qualifizierten sich vier  4-Jährige für den Final Prom CH Springen.

Weitere Infos

 http://www.stall-seiler.ch/pferdezucht.php

Der Hengst Comet A.S. steht im Natursprung nicht mehr zur Verfügung. Es ist aber ein grosses Samendepot vorhanden.

Kontakt:

Deckstation Haag

Hengsthalter Leo Risch
Deckstation Fohlenweide
9469 Haag
081 771 17 20 (nur während Decksaison)

079 687 11 47

leo.risch@pferde-werdenberg.ch

Bilder:

  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
© Pferdezuchtgenossenschaft Werdenberg    ·    Impressum    ·    Realisiert durch RightSight.ch