Zuchthengst: Nejack (Freiberger)

     NEPAL  X  COJACK

 

GEB.20.4.1996          1.56 m         FREIBERGER

Besitzer: Haras National, Avenches

 

Mit seiner schönen Halsung, dem ausdrucksvollen Kopf und seinen überragenden Gängen mit viel Schub aus der Nachhand begeistert der in modernen Typ stehende Nejack. Sein potential für den Fahr- und Reitsport, gepaart mit seinem Leistungswillen zeigen sich in seinen Spitzenleistungen mit denen er sich in der Schweizer Fahrsport-Spitze etablieren konnte.

 
LEISTUNG 

Nejack zeigte sein Talent bereits als Junghengst mit  vielen Klassierungen und siegen in Promotionsprüfungen Fahren sowie der Qualifikation für den Promotions-Final Fahren, wo er sich jeweils sehr gut klassierte. Im Jahr 2002 siegte Nejack überlegen am Promotions-Final Fahren für 6-jährige,im selben Jahr wurde Nejack zum Hengst mit der besten Eigenleistung ausgezeichnet!

  

2005 konnte Nejack mit einer grossartigen Leistung den Superpromotions-Final Fahren überlegen gewinnen, im selben Jahr wurde er als Freibergerhengst des Jahres geehrt. Im Jahr 2009 belegte er in der Superpromotion Fahren den ausgezeichneten 2.Rang. Dazu wurde er als Vater der besten Feldtest-Pferde geehrt! Als Krönung diese erfolgreichen Jahres wurde Nejack unter grossem Applaus zum Freiberger-Hengst des Jahres 2009 gewählt! Seine Erfolgsserie setzte Nejack mit dem dreimaligen Gewinn der OKV- Fahrmeisterschaft fort. Es folgten viele grossartige  Siege und Klassierungen in Voll- und Teilprüfungen in der Kategorie S, wo er sich regelmäßig gegen Warmblutpferde durchsetzt. Auch international kann Nejack gute Klassierungen aufweisen, ebenso ist er mit seinem ständigen Fahrer Leo Risch Mitglied des Schweizer 1-Spänner Kaders. Doch auch unter dem Sattel mit Daniela Häuptle, zeigt sich Nejack von seiner besten Seite, was er 2006 mit der erfolgreichen Teilnahme am Promotions-Final Dressur eindrücklich bewiesen hat. Ebenso leistungsbereit zeigt er sich in Springprüfungen. Doch nicht nur im Sport gehört Nejack zu den herausragensten Hengsten der Freibergerrasse, auch in der Zucht sorgt er für Furore.

NACHKOMMEN

Seine Qualität in der Zucht zeigt Nejack eindrücklich mit dem besten Zuchtwert aller Freibergerhengste in den letzten drei Jahren.

 

Seine Nachkommen brillieren durch viel Ausdruck, korrektem Körperbau, Rittigkeit  sowie sehr elastische und raumgreifende Gänge. Unter den vielen erfolgreichen Nachkommen von Nejack finden wir:

 
Nevada

Elitejungstute 05

3. Rang Promotions-Final Fahren 06

Navaro

1.Rang Promotions-Final Fahren 06

1.Rang Promotions-Final Fahren 07

1.Rang Promotions-Final Fahren 08

3.Rang SM Fahren in Basel 09

Jarana,

Siegerin Elitejungstute 06

Nara, Nubia, Naila, Nora, Nives, Corra, Norella

Elitejungstuten

Näsh HRE

Siegerfohlen am Championat 06 in Avenches 

Nick

Qualifiziert Final Fahren 07/08/09

Qualifiziert Final Dressur 08

Nyamo

Qualifiziert und Klassiert Final Dressur 09

Qualifiziert und Klassiert Final Springen 09

Nino von Kappensand

Qualifiziert und Klassiert Final Fahren 09

Raja

2.Rang Fohlenchampionat Avenches 09

 
 
NEJACK,
AN DER SPITZE IN ZUCHT UND SPORT
 

 

Kontakt:

Deckstation Haag

Hengsthalter Leo Risch
Deckstation Fohlenweide
9469 Haag
081 771 17 20 (nur während Decksaison)

079 687 11 47

hengststationhaag@bluewin.ch

Bilder:

  •  
  •  
  •  
  •  
  • Nejack in Buetschwil Foto von Uschi Dietsche
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
© Pferdezuchtgenossenschaft Werdenberg    ·    Impressum    ·    Realisiert durch RightSight.ch