Details: Freiberger Fohlenschau 2012

Freitag, 21.09.2012 10:00 Uhr

Die Fohlenschau Werdenberg fand dieses Jahr auf dem Reitbetrieb von Gebhard Frick in Schaan statt. Er hat sich freundlicherweise bereit erklärt seine Anlage zur Verfügung zu stellen, sowie auch die Festwirtschaft zu organisieren. Ein herzliches Dankeschön an ihn und seine Helfer!

Bei strahlendem Wetter hat sich eine kleine Gruppe Pferde versammelt. Zwei Stutfohlen und vier Hengstfohlen wurden vorgeführt und vom Richter Martin Stegmann mit Hilfe der Schausekretärin Monika Zeller beurteilt. Holano (Flavia x Historique) von Willi Fuchs erreichte mit 7/7/8 die beste Kategorierung und war als einziges Fohlen im Rappel.

Anschliessend folgte der Hengst Lingo, der sich wie jedes Jahr von seiner guten Seite zeigte. Ein paar Mitglieder nutzten die Gelegenheit die Signalemente für ihre Pferde nehmen zu lassen, da bis Ende Jahr 2012 die Passpflicht für jedes Pferd besteht.

Als Ablschuss zeigte Ronja, die Mitarbeiterin und Bereiterin von Gebhard Frick ,eine kurze Reitvorführung mit Halina, einer vierjährigen Stute, gezüchtet von Gebhard Frick. Nur mit Strick geritten bewegte sie sich ruhig und sicher in allen drei Gangarten auf dem Platz und machte einen hervorragenden Eindruck.

Zu Guter Letzt gab es ein gemütliches und ausgezeichnetes Mittagessen in der gemütlichen Runde.

Besten Dank allen Teilnehmern und Zuschauer für den kleinen aber gelungenen Anlass.

 

 

 

 

© Pferdezuchtgenossenschaft Werdenberg    ·    Impressum    ·    Realisiert durch RightSight.ch